Sportfreunde Ingelbach schaffen mit Umbau und Erweiterung Ersatz für geschlossene Gaststätte: Viele fleißige Hände in Ingelbach: Sportheim wird zum einladenden Schmuckkästchen
Sportfreunde Ingelbach schaffen mit Umbau und Erweiterung Ersatz für geschlossene Gaststätte
Viele fleißige Hände in Ingelbach: Sportheim wird zum einladenden Schmuckkästchen
Stolz präsentieren der Vorsitzende der Sportfreunde Ingelbach, Claus Weber (rechts), sowie sein Stellvertreter Björn Birk das neu gestaltete und erweiterte Vereinsheim am Rand der Rasensportanlage in Ingelbach. Foto: Heinz-Günter Augst Heinz-Günter Augst
Ingelbach. Seit Anfang 2021 ist am und im Vereinsheim der Sportfreunde Ingelbach neben dem Rasenplatz wortwörtlich kaum ein Stein auf dem anderen geblieben. Mittlerweile hat sich das in vielen Teilen erweiterte, umgebaute und modernisierte Gebäude, unmittelbar an der Wied am Ortsrand der Gemeinde gelegen, zu einem weithin sichtbaren Schmuckkästchen entwickelt.
Vereinsvorsitzender Claus Weber, sein Stellvertreter Björn Birk, sowie einige weitere Vorstandsmitglieder erläuterten beim Besuch der Rhein-Zeitung die umfangreichsten Veränderungen im Detail.
Grund für das Großprojekt war unter anderem, dass man nach der Schließung der bisherigen Dorfgaststätte Krack im Frühjahr 2021 auch weiterhin über einen Dorftreffpunkt für gemütliche Zusammenkünfte verfügen wollte.