Förderprogramm, neue Jacken für die Feuerwehr und Kunstwerk waren Themen in VG-Sitzung: VG-Ratssitzung Altenkirchen-Flammersfeld: Verstärktes Augenmerk auf Innenentwicklung statt Neubaugebiete
Förderprogramm, neue Jacken für die Feuerwehr und Kunstwerk waren Themen in VG-Sitzung
VG-Ratssitzung Altenkirchen-Flammersfeld: Verstärktes Augenmerk auf Innenentwicklung statt Neubaugebiete
Die Mitglieder des Verbandsgemeinderats Altenkirchen-Flammersfeld traten zu ihrer letzten Sitzung für das Jahr 2023 im Hotelpark „Der Westerwald Treff“ zusammen. Hierbei standen verschiedene Themen auf der Agenda, wie auch das Förderprogramm zur „InnenRaum-Entwicklung“.
Hierbei handelt es sich um eine Mammutaufgabe, wie Verbandsgemeindebürgermeister Fred Jüngerich zuvor im Gespräch mit unserer Zeitung betont. Dieser liegt die Fusion der Verbandsgemeinden (VG) Altenkirchen und Flammersfeld im Januar 2020 zugrunde. „Im Zuge der erfolgten Fusion der Verbandsgemeinden müssen wir ein Stück weit stärker als bislang in den letzten Jahrzehnten geschehen auf die Innenentwicklung achten.