Kabarettist Stefan Reusch und die Jazzband Schräglage rückten das vergangene Jahr in ein etwas anderes Licht: Unterhaltsame Jahresbilanz im Kulturwerk: Eine Rückblende aus Pointen und Melodien
Kabarettist Stefan Reusch und die Jazzband Schräglage rückten das vergangene Jahr in ein etwas anderes Licht
Unterhaltsame Jahresbilanz im Kulturwerk: Eine Rückblende aus Pointen und Melodien
Süffisant, satirisch und mit einer guten Portion Ironie: Kabarettist Stefan Reusch sorgte am Sonntag mit seinem Rückblick auf das Jahr 2022 ebenso für Lacher im Wissener Kulturwerk wie die Jazzband Schräglage für den passenden stimmungsvoll-musikalischen Rahmen. Foto: Thomas Hoffmann Thomas Hoffmann
Wissen. Es war wieder einmal ein satirischer Rundumschlag, mit dem der Kölner Kabarettist und Radiomoderator Stefan Reusch am Sonntagabend vor etwa 150 Zuschauern im Wissener Kulturwerk in gemütlicher Atmosphäre das Jahr 2022 in seinen vielen Facetten beleuchtete. Mit im humorvollen Boot, das unter dem Namen “Reusch und Schräglage retten 2022” segelte, saß die Westerwälder Jazzband Schräglage.
Von Anfang bis zum Schluss der zweistündigen Dar-bietung liefert die bekannte Jazzformation mit vielen Evergreens aus den Musikbereichen Dixie und Country gekonnt und sehr stimmungsvoll den musikalischen Rahmen.
„Das Jahr 2022 war ein kaputtes Jahr“, beginnt Reusch und fügt an: „Das Klima spielt verrückt, wir haben Krieg in der Ukraine, und Florian Silbereisen kauft sich eine neue Trompete.