Start unserer Serie "Promis und ihre Lieblingsplätze" - Warum es die SPD-Politikerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler an die Nister zieht
Sommerserie „Promis und ihre Lieblingsplätze“: Hier lässt Sabine Bätzing-Lichtenthäler Seele und Füße baumeln
Die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler stellt ihr Paradies an der Nister bei Helmeroth vor. Die 37 Meter lange Seilhängebrücke bei Flögert ist ein Höhepunkt auf dem Rundwanderweg. Foto: Sonja Roos
Sonja Roos

Unsere Zeitung startet heute mit einer neuen Sommerserie, bei der wir bekannte Menschen aus dem Kreis Altenkirchen und dem Westerwaldkreis gefragt haben, wo ihr Lieblingsplatz in der Heimat ist. Zum Auftakt haben wir uns mit der SPD-Politikerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler an der Nister in Flögert bei Helmeroth getroffen.

Sanft plätschert die Nister in der brütenden Nachmittagssonne. Grillen zirpen, von Weitem hört man einen Hund bellen – das sind tatsächlich die einzigen Geräusche, obwohl nicht fern von dieser Idylle die viel befahrende B 256 liegt. Aber hier, inmitten der Natur, kommt nicht einmal ein leises Hupen an.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region