Wahlkreis Neuwied
So wollen die Bundestagskandidaten Unternehmen helfen
Immer mehr Unternehmen sind von Insolvenzen betroffen - auch in den Landkreisen Neuwied und Altenkirchen. Wir fragten die Direktkandidaten im Wahlkreis Neuwied, wie die deutsche Politik gegensteuern kann.
Oliver Berg. picture alliance/dpa

Was muss die Politik unternehmen, damit die heimische Wirtschaft nicht noch tiefer in die Abwärtsspirale rutscht? Das fragten wir die Direktkandidaten für die Bundestagswahl Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen. 

Die anhaltende Wirtschaftskrise bereitet Bürgern und Unternehmen große Sorgen. Nach Migration ist es bei Umfragen das politische Top-Thema bei den Wählern. Besonders kleine und mittelständische Firmen prägen die Region. Was muss die Politik unternehmen, damit die heimische Wirtschaft nicht noch tiefer in die Abwärtsspirale rutscht?

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region