Kreis Altenkirchen
Rewe-Spendenaktion: Sind die "Tafel-Tüten" sinnvoll gefüllt?

Unser Foto zeigt, stellvertretend für die beteiligten Märkte, eine Tütenübergabe bei Rewe in Betzdorf. Im Bild von links: Ann-Katrin Döring, Rewe, Olaf Andresen, Tafel, Johannes Schneider, stellvertretender Marktleiter, Hans-Werner Köppen, Rewe, und Heinz Schlechtriemen, Tafel Betzdorf.

Kreis Altenkirchen. Wer in diesen Tagen in einem Rewe-Markt seine Einkäufe erledigt, der kann auch etwas Gutes tun: Für 5 Euro stehen Papiertüten bereit, die mit sieben Produkten gefüllt sind und nach Abschluss der Aktion an die örtlichen Tafeln übergeben werden. "Gemeinsam Teller füllen" lautet der Slogan. Der Inhalt dieser Tüten kommt allerdings nicht überall gut an. Heidi Lapp aus Ölsen (VG Altenkirchen) findet den Ansatz der Aktion zwar gut, doch die Auswahl der Produkte kritisiert sie: "Ich würde mich schämen, wenn ich so etwas armen Leuten schenke."

Im vergangenen Jahr hatte Heidi Lapp noch eine solche Tüte gekauft, um damit die Spendenaktion zu unterstützen. Einen Blick in den Inhalt hatte sie allerdings nicht geworfen und ärgert sich nun darüber, nicht genauer hingeschaut zu haben. Diesmal hat sie sich informiert und kann die Zusammenstellung nicht nachvollziehen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region