Inflation erschwert zunehmend die Situation
Pandemie-Nachwirkungen: Im Aktionskreis in Altenkirchen schwinden die Mitglieder
august-2019
Der Aktionskreis stemmt eine Vielzahl an Veranstaltungen in Altenkirchen. Das Bild zeigt das erste Streetfood-Festival im Sommer 2019. Foto: Augst/Archiv
E-Mail Gateway. Heinz-Günter Augst

Die Corona-Pandemie zeigt bis heute noch ihre Spätfolgen. Das zeigt sich unter anderem im ehrenamtlichen Engagement der Bürger. Darunter leidet auch der Aktionskreis Altenkirchen. Mitgliederschwund und Preissteigerungen machen dem Vorstand zu schaffen. Für die kommende Jahreshauptversammlung mit der Neuwahl des Vorstandes werden dringend weitere Helfer gesucht.

„Generell hat die Corona-Pandemie viele Unternehmer und Vereine gebeutelt“, sagt Dennis Eichel, Vorsitzender des Altenkirchener Aktionskreises, der Rhein-Zeitung am Telefon. Das wirkte sich auch auf die Mitgliederzahl des Aktionskreises aus. Einige nehmen nur noch eine sehr passive Rolle ein oder haben gar gekündigt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten