Rat Niederfischbach diskutierte über Raumkonzept für Mittagsverpflegung
Niederfischbach stellt die Weichen: Kita „Sonnenschein“ erhält wohl eine zweigeschossige Erweiterung
Über die geplanten Erweiterung der kommunalen Kita „Sonnenschein“ hinaus grübelt der Rat Niederfischbach über ein Konzept, von dem auch der Katholische Kindergarten St. Hildegard und eventuell auch die Grundschule profitieren würden. Foto: Regina Müller
mue

Niederfischbach. Der Ortsgemeinderat Niederfischbach hat in seiner jüngsten Sitzung in der Turnhalle Fischbacherhütte darüber beraten, wie die kommunale Kita „Sonnenschein“ zukunftssicher gestaltet werden kann. Vonseiten des Landesjugendamtes und des Kreises Altenkirchen wurden Prioritäten bei der Notwendigkeit von Anpassungen abgefragt und entsprechend von den Gemeinden über die Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen mitgeteilt.

In Niederfischbach muss das vorhandene Raumkonzept der Kita angepasst werden, um eine zukünftige Mittagsverpflegung gewährleisten zu können. Es wird davon ausgegangen, dass ein zweigeschossiger Anbau erforderlich sein wird, indem ein Speiseraum mit Küche und dazugehörige Sozialräume des Personals und Lagermöglichkeiten untergebracht werden sollen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region