Nachbarschaftsstreit in Mudersbach führt zu Behördendruck durch SGD und Kreisverwaltung: Nachbarschaftsstreit: Esso-Tankstelle an der B 62 bangt um ihre Existenz
Nachbarschaftsstreit in Mudersbach führt zu Behördendruck durch SGD und Kreisverwaltung
Nachbarschaftsstreit: Esso-Tankstelle an der B 62 bangt um ihre Existenz
Walter „Wallo“ Hering und sein Sohn Tim, denen die Esso-Tankstelle in Mudersbach gehört: Sie sehen ihr Unternehmen in der Existenz bedroht, weil die SGD Nord die Waschanlage schließen will, an der hier schon seit 20 Jahren Autos gewaschen werden. Nur vom Benzinverkauf und dem Tankstellenshop, sagt „Wallo“, kann man von einer „Tanke“ heutzutage nicht mehr leben. Markus Döring
Die Esso-Tankstelle an der Hauptstraße (B 62) ist aus Mudersbach nicht wegzudenken. Nun ist sie nach Angaben ihres Besitzers Walter „Wallo“ Hering in der Existenz bedroht, da die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD Nord) und ein Nachbar die Waschstraße der „Tanke“ schließen lassen wollen. Ohne diese aber, so „Wallo“, lohne sich der Betrieb nicht; allein von Shop und Benzinverkauf könne so ein Unternehmen heutzutage nicht mehr leben.
Per Post hat die Kreisverwaltung Altenkirchen den Tankstelleninhaber Mitte Mai dazu aufgefordert, seine Waschanlage zu schließen. Damit folge man einer Verfügung der SGD, die umzusetzen sei.
Da der Streit mit dem Nachbarn um die Waschanlage bereits seit Jahren schwelt, hat „Wallo“ einen Rechtsanwalt eingeschaltet.