Margerita Muhl aus Molzhain ist die Beste im Sport am Gymnasium Betzdorf und wurde dafür mit dem Pierre de Coubertin-Preis ausgezeichnet
Molzhainerin erhält besondere Auszeichnung: Margerita Muhl ist die Beste im Sport am Gymnasium Betzdorf
Speerwerfen ist diejenige Sportart, die „Maggy“ Muhl aus Molzhain seit sechs Jahren mit Leidenschaft betreibt. Betreut wird sie bei der LG Sieg von Wurftrainer Wolfgang Peter, einem Leichtathletik-Profi. Die richtige Wurftechnik ist mit ausschlaggebend für die erzielte Weite.
Peter Seel

Mit dem Abiturpreis für Sport „Pierre de Coubertin“ werden Abiturienten ausgezeichnet, die in den Abschlussprüfungen im Leistungskurs Sport nicht nur sportlich beachtliche Leistungen gebracht haben, sondern auch vorbildlich sind in punkto Fairness und sozialem Verhalten. Eine der Preisträgerinnen ist seit diesem Jahr Margerita Muhl aus Molzhain.

Ihr Abi hat die 19-Jährige mit einem Notendurchschnitt von 1,3 abgeschlossen. Nach ihrem Lieblingsfach gefragt, sagt sie allerdings wie aus der Kanone geschossen – und fast schon entrüstet: „Sport natürlich!“ Tatsächlich hat sie da einiges Talent, was nicht nur ihr Sportlehrer am Betzdorfer Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, Stefan Häßler, bescheinigt, der sie auch für den Preis vorgeschlagen hat.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region