BAP-Frontmann tritt mit seiner Hommage an sein Idol auf der Glockenspitze auf und lässt Mitsing-Atmosphäre entstehen: Mitsing-Atmosphäre auf der Glockenspitze: Wolfgang Niedecken trifft Dylan – und alle hören zu
BAP-Frontmann tritt mit seiner Hommage an sein Idol auf der Glockenspitze auf und lässt Mitsing-Atmosphäre entstehen
Mitsing-Atmosphäre auf der Glockenspitze: Wolfgang Niedecken trifft Dylan – und alle hören zu
Genauso muss sich Helmut Nöllgen, Geschäftsführer im Kultur- und Jugendbüro Haus Felsenkeller, die Events auf der Altenkirchener Glockenspitze zum 35-jährigen Bestehen der Kultureinrichtung vorgestellt haben: Ein lauer Sommerabend – der dann am Ende doch noch ein wenig abkühlt –, ein ausverkauftes Haus – 500 Besucher müssten es am Sonntagabend gewesen sein – und mit BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken eine echte Größe der deutschen Rockmusik auf der Bühne.
Aktualisiert am 13. September 2021 17:27 Uhr
Der Kölner kommt dieses Mal aber ohne seine BAP-Mitstreiter in den Westerwald. Er liest aus seinem Buch über Bob Dylan, er singt Dylans Songs, mal in Englisch, mal in Kölsch und auch mal in echtem Bayrisch. Es ist auch ein klein wenig der eigene Lebenslauf des ehemaligen Kunststudenten aus der Domstadt, den der 70-Jährige da im Kontext des Idols zum Besten gibt.