Insgesamt 20 Unternehmen informierten in der BBS Wissen über Wirtschaftsberufe
Marktplatz der Berufsausbildung zeigt Chancen auf: Wirtschaftsberufe werden in der BBS Wissen vorgestellt
Der Projektleiter des „Marktplatz der Berufsausbildung“ in der Berufsbildenden Schule Wissen, Thorsten Naber (Bildmitte), freute sich über den Erfolg der Aktion, bei der sich einmal mehr in ungezwungener Atmosphäre sowohl etwa 750 Schüler als auch insgesamt 20 Anbieter von Ausbildungsberufen aus der Region austauschen konnten. Foto: Thomas Hoffmann
Thomas Hoffmann

Wohl selten war das Angebot an Ausbildungsstellen so groß, noch seltener das händeringende Suchen der Unternehmen nach geeigneten Nachwuchskräften. Eine Chance für das direkte, zwanglose Treffen von denjenigen, die sich auf ihr Leben „nach der Schule“ im nächsten oder übernächsten Jahr vorbereiten und ihren möglicherweise zukünftigen Arbeitgebern bot am Mittwoch der „Marktplatz der Ausbildungsberufe“ in der Berufsbildenden Schule (BBS) Wissen.

Insgesamt 20 Firmen, Handelsunternehmen und Finanzdienstleister nutzten die Gelegenheit, direkt mit Schülern in Kontakt zu kommen, mit ihnen zu sprechen und die jeweiligen Möglichkeiten zum beruflichen Werdegang zu präsentieren. Schon auf den Fluren sieht man viele Schüler, die sich angeregt unterhalten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region