Versammlung Dirigent Reinhold Sedlacek hört nach nur zwei Jahren im Amt auf
Knappenkapelle sucht wieder neuen Leiter
Die Daadetaler Knappenkapelle ehrte langjährige Musiker und passive Mitglieder für ihre Treue zum Verein. Unter den Jubilaren ist Dr. Eberhard Uhr (2. Reihe links). Er wurde für 60 Jahre Musizieren mit der Goldenen Ehrennadel mit Diamant ausgezeichnet. Foto: Claudia Geimer
clg

Daaden. Die Daadetaler Knappenkapelle muss sich einen neuen Dirigenten suchen: Reinhold Sedlacek, der das Orchester erst vor zwei Jahren übernommen hat, ist Ende des vergangenen Jahres in Rente gegangen. Der 65-Jährige wolle kürzer treten, teilte der alte und neue Vorsitzende Timo Hölzemann den Mitgliedern auf der Jahresversammlung am Freitagabend im Hotel Gasthof Koch mit. Man sei nun in der „Findungsphase“. Ein Probedirigat hat bereits stattgefunden.

Mit „großem Bedauern“ habe der Vorstand den Entschluss des Dirigenten akzeptieren müssen, heißt es von Seiten der Knappenkapelle. Sedlacek hatte das Orchester im Jubiläumsjahr 2015 übernommen. Die Musiker hätten mit ihm ein „überaus erfolgreiches“ Vereinsfest „50 Jahre Daadetaler Knappenkapelle“ gefeiert.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region