Schienenverkehr Sondierung mit Privatbahnen soll zügig beginnen
Holzbachtalbahn: Es gibt zwei Interessenten
Werden Stahlcoils für die Firma Schütz auch weiterhin auf der Holzbachtalbahnstrecke transportiert? Es gibt zwei Interessenten für die Strecke. Archivfoto: Volker Held
vh

Kreis Altenkirchen. Wird das Signal für die Stahlcoil-Transporte zwischen Altenkirchen und der Firma Schütz in Selters 2018 doch nicht auf Rot gestellt? Am 30. September endete die Bieterfrist auf die der noch von der Westerwaldbahn GmbH (Weba) betriebenen Strecke – und jetzt könnte Bewegung in die Sache kommen.

„Es gibt zwei Interessenten“, sagt der Erste Kreisbeigeordnete Konrad Schwan, in dessen Zuständigkeit die kreiseigene Weba fällt, auf Anfrage unserer Zeitung. Wer die möglichen Bieter sind, lies er mit Blick auf die anstehenden Gespräche offen. Es handele sich aber um zwei Privatbahnen, die ihren Hut in den Ring geworfen hätten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region