Die Hauptkreuzung mitten in Daaden: Hier soll in vielen Jahren ein großer Kreisverkehr entstehen. Doch solange wollen die Daadener nicht warten. Nun haben sie sich mit den zuständigen Behörden auf eine Zwischenlösung geeinigt, die schon 2016 umgesetzt werden soll. Foto: Markus Döring
Daaden. Überraschung in Daaden: Viel früher als man erwartet hätte, soll schon im nächsten Jahr ein provisorischer Kreisverkehr am Knotenpunkt von Hachenburger Straße und Betzdorfer Straße eingerichtet werden. Dieser Kreisel in der Dorfmitte soll innerhalb des Bestands des Kreuzungsbereichs installiert werden - eine Übergangslösung, bis in den kommenden Jahren der große Kreisel gebaut wird.
Aktualisiert am 30. September 2015 09:12 Uhr
Von unserer Mitarbeiterin Eva-Maria Stettner
Das Pilotprojekt wurde am Montagabend bei einem Pressegespräch im Rathaus vorgestellt, wozu Ortsbürgermeister Walter Strunk als Gäste besonders Staatsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler begrüßte, sowie Bernd Hölzgen, den Geschäftsführer des Landesbetriebs Mobilität Rheinland-Pfalz, und Lutz Nink, den stellvertretenden Leiter des LBM Diez.