Spannend und informativ berichtete die aus dem Fernsehen bekannte Moderatorin und „Wetterfee“ Claudia Kleinert beim Landfrauentag 2023 im Wissener Kulturwerk über den Klimawandel und die Folgen, die alle Menschen betreffen. Foto: Gaby Wertebach Gaby Wertebach
Wissen. Zahlreiche Gäste aus Politik, Verbänden und Wirtschaft, darunter Landrat Peter Enders, Verbandsbürgermeister Berno Neuhoff und die Vorsitzende und Vizepräsidentin des Deutschen Landfrauenverbands Rheinhessen, Ursula Braunewell, nahmen am Freitagabend am Landfrauentag 2023 des Landfrauenverbandes Frischer Wind e.V. im Kulturwerk in Wissen teil, um den unterhaltsamen Fachvortrag „Klimawandel – Chance und Bedrohung“ der bekannten ARD-Wetterfee Claudia Kleinert zu verfolgen.
Die schlesischen Landfrauen des Partnerkreises Krapkowice im Hirschberger Tal waren per Livestream der Veranstaltung zugeschaltet.Bereits seit 2002 präsentiert Claudia Kleinert die Wettervorhersagen im Rahmen der Tagesthemen oder der Tagesschau. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende der Landfrauen, Gerlinde Eschemann, referierte sie über Klimawandel und Klimaschutz, globale Phänomene und Herausforderungen.