Stadt Betzdorf und Ortsgemeinde Scheuerfeld erstatten Anzeige
Bruche/Scheuerfeld: Illegale Grünschnitthalde hat Nachspiel
Im „Grenzgebiet“ zwischen Bruche und Scheuerfeld wurde illegal eine größere Menge Grünschnitt abgelagert. Foto: VG-Verwaltung Betzdorf-Gebhardshain

Bruche/Scheuerfeld. Kurz vor dem Jahreswechsel erhielt die Stadt Betzdorf ein Schreiben der Kreisverwaltung Altenkirchen, in dem auf die unsachgemäße Ablagerung einer erheblichen Menge Grünschnitt auf einem städtischen Grundstück hingewiesen wurde – verbunden mit der Aufforderung, diesen ordnungsgemäß zu entsorgen. „Tatort“ ist ein Flurstück in der Gemarkung Scheuerfeld zwischen Betzdorf-Bruche und Scheuerfeld, nahe dem Sportplatz an der Waldstraße. Zeitgleich wurde auf dem an das städtische Grundstück angrenzenden Waldweg, der zur Ortsgemeinde Scheuerfeld gehört, ebenfalls Grünabfall illegal entsorgt.

Betzdorfs Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer und Scheuerfelds Ortsbürgermeister Harald Dohm zeigen sich verärgert über diese illegale Müllentsorgung und machen deutlich, dass es sich bei diesem Vorfall nicht um ein Kavaliersdelikt handelt. „Es gibt durchaus genügend Möglichkeiten, auch bei einer größeren Rückschnittaktion, den Grünschnitt legal zu entsorgen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region