Abfallberater Erich Seifner kennt sich mit Entsorgungskonzepten des Kreises bestens aus: Beratung im Kreis Altenkirchen: Wie man Bioabfall & Co. umweltverträglich entsorgt
Abfallberater Erich Seifner kennt sich mit Entsorgungskonzepten des Kreises bestens aus
Beratung im Kreis Altenkirchen: Wie man Bioabfall & Co. umweltverträglich entsorgt
Ein Experte in Sachen Entsorgung: Erich Seifner ist Abfallberater des AWB und kennt sich mit allen Konzepten der kreisweiten Entsorgung aus. Foto: Julia Hilgeroth-Buchner Julia Hilgeroth-Buchner
Kreis Altenkirchen. Bauschutt, Grünabfall, Elektroschrott: Auf dem Betriebs- und Wertstoffhof in Nauroth herrscht oft Hochbetrieb. Viele Bürger nutzen zum Beispiel samstags oder in den Ferien ihre freie Zeit, um sich von ihrem Sonderabfall zu trennen. Während draußen also unablässig Pkws mit vollgepackten Anhängern, Kleintransporter und Traktoren einchecken, klingelt bei Erich Seifner das Telefon heiß. Das wundert nicht, denn der Abfallberater des Abfallwirtschaftsbetriebes bleibt den Anrufern keine Antwort rund um das Thema „umweltverträgliche Abfallentsorgung“ schuldig.
„Die kommunale Abfallberatung unterstützt die Bürgerinnen und Bürger bei der satzungskonformen Trennung ihrer häuslichen Abfälle“, erläutert Seifner, der die Vorgänge auf dem Wertstoffhof aus seinem Bürofenster bestens überblicken kann und somit immer auf dem Laufenden ist.