Westerwaldbank eröffnet in ihrer Filiale in der Bahnhofstraße einen neuen Video-Service-Raum für die Kunden
Bankberatung in Kirchen jetzt per Bildschirm
Wie ein „Fernsehtelefon“: Am Bildschirm in der Westerwaldbank-Filiale in Kirchen kann der Kunde mit einer Bankmitarbeiterin wie Stefanie Simon in Hachenburg in Echtzeit sprechen und Fragen klären. Den neuen Videoservice erläuterten Georg Rödder (hinten) und Michael Zöller. Foto: Giulia Giovanella
Giulia Giovanella

Kirchen. Persönliche Beratung über den Bildschirm – das klingt im ersten Moment vielleicht nicht sehr einladend. Das will die Westerwaldbank in ihrer Filiale in Kirchen jetzt für ihre Kunden ändern. Nach der Schließung des Servicebereiches Mitte Juni hier an der Bahnhofstraße Kirchen bekamen Marktbereichsleiter Georg Rödder und Geschäftsstellenleiter Michael Zöller allerlei zu hören: „Was sollen die alten Menschen jetzt machen?“, „Ihr könnt nicht einfach den Service schließen, besonders nicht in der Nähe des Krankenhauses!“, hieß es immer wieder.

Die Antwort der Westerwaldbank auf diese Kritik ist ein neuer Video-Service-Raum in der alten Zweigstelle. Aufgrund des 50-prozentigen Rückgangs der Servicenutzung durch Online-Banking, so Rödder, sowie der nur drei Kilometer entfernten Bankfiliale in Betzdorf wurde das Personal in Kirchen abgezogen.

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