Garden of Delight passen sich bei Konzert im Wäller Autokino ans besondere Ambiente an
Autokino am Altenkirchener Weyerdamm: Fans feiern Band mit Lichthupe statt Beifall
So viel Platz vor der Bühne wie beim Konzert im Wäller Autokino sind Garden of Delight von sonstigen Auftritten nicht gewohnt, doch das Duett machte das Beste aus dem ungewöhnlichen Ambiente. Foto: Lara Kempf
Lara Kempf

Altenkirchen. Einen „Celtic Summer“ erlebten die Besucher des Autokinos am Weyerdamm in Altenkirchen am Sonntagnachmittag. Denn hier gab die in ganz Europa bekannte Band Garden of Delight (G.O.D.) ein rund zweistündiges Autokonzert, das die Zuschauer in die Welt der Musik, abseits des von Corona geprägten Alltags, entführte. Mit einer Mischung aus Irish Folk, Country und Piratenliedern begeisterte das Duett, bestehend aus Sänger und Gitarrist Michael Jung sowie Geiger und Sänger Dominik Rösch, das auf circa 40 Autos verteilte Publikum.

Frontmann Jung machte bereits zu Beginn klar, dieses Konzert solle etwas Besonderes sein, da die aktuell vorherrschende Situation gleichermaßen nicht alltäglich sei. „Jetzt laufen wir auch endlich einmal im Radio“, kommentierte Jung das Ambiente, zu dem das Einspielen des Bühnensounds via Autoradio gehört.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden