Aras wurden aus dem Vogelpark Eckenhagen gestohlen
Altenkirchen
Aras wurden aus dem Vogelpark Eckenhagen gestohlen
Kalte Fliesen, eine Metalltoilette? Immerhin hatte die Polizei es den schrillen Vögeln in ihrer Zelle mit Kartons etwas gemütlicher gemacht. Dazu gab es Knäckebrot und Obst.
Jürgen Vohl
Altenkirchen - Die Heimat der drei Papageien, die die Polizei Altenkirchen in der Nacht zu Dienstag beschlagnahmt hatte, steht höchstwahrscheinlich fest: Die hellroten Aras waren nur wenige Stunden zuvor aus einer Halle, die der Affen- und Vogelpark in Reichshof-Eckenhagen (Oberbergischer Kreis) angemietet hatte, gestohlen worden. Das ist das Resultat der Ermittlungen der Kripo Betzdorf, die den vermeintlichen Tätern unterstellt, eine Fensterscheibe eingeschlagen zu haben, um an die „Beute“ zu kommen.
Altenkirchen – Die Heimat der drei Papageien, die die Polizei Altenkirchen in der Nacht zu Dienstag beschlagnahmt hatte, steht höchstwahrscheinlich fest: Die hellroten Aras waren nur wenige Stunden zuvor aus einer Halle, die der Affen- und Vogelpark in Reichshof-Eckenhagen (Oberbergischer Kreis) angemietet hatte, gestohlen worden.