Auf Wunsch der Bevölkerung hat die Ortsgemeinde Etzbach einen Sammelplatz für Grünschnitt, Grasabfall und Astwerk eingerichtet. Ortsbürgermeister Ulf Langenbach (links) und Gemeindemitarbeiter Dirk Hundhausen hoffen, dass dieser entsprechend frequentiert wird. Foto: Rolf-Dieter Rötzel Rolf-Dieter Rötzel
Ausschließlich für Bürger der Ortsgemeinde Etzbach wurde kürzlich, pünktlich vor Beginn der Saison, ein videoüberwachter und eingezäunter Sammelplatz für Grünschnitt, Grasabfall und Astwerk auf dem Gelände des Bauhofes der Verbandsgemeinde in Etzbach eingerichtet. Damit kam die Gemeinde, nach ausführlichen Beratungen in den Gremien, einem vielfachen Wunsch aus der Bevölkerung nach.
Jeden zweiten Samstag (in den ungeraden Kalenderwochen) können bis Ende November in der Zeit von 13 bis 17 Uhr Anlieferungen erfolgen. Koordiniert und begleitet wird die Annahme durch den Gemeindemitarbeiter Dirk Hundhausen. Neben Strauchwerk werden auch Äste bis zu einem Durchmesser von 20 Zentimetern angenommen.