Im Verband treten siefür mehr Radwege und Sicherheit in Altenkirchen in Pedale: Als „Critical Mass“ in Altenkirchen unterwegs: Radler machen gemeinsam Anliegen sichtbar
Im Verband treten siefür mehr Radwege und Sicherheit in Altenkirchen in Pedale
Als „Critical Mass“ in Altenkirchen unterwegs: Radler machen gemeinsam Anliegen sichtbar
Altenkirchen. „Fahrrad For Future“ – so lautet das Motto der Critical Mass in Altenkirchen. Wie in anderen Städten schließt sich dabei eine Gruppe Fahrradfahrer zu der namensgebenden „Kritischen Masse“ (siehe Kasten) zusammen, die anschließend in einem Verband durch Altenkirchen fährt und dabei bewusst die Straßen nutzt. So sollen Radfahrer im Straßenverkehr sichtbarer werden.
Aktualisiert am 30. Juli 2023 15:21 Uhr
Forderungen der Aktivisten: bessere Radwege und dadurch mehr Sicherheit für Radfahrer. Schließlich werde zum Klimaschutz beigetragen, wenn, so erhoffen es sich die Teilnehmer der Critical Mass, das Fahrrad als gleichberechtigter Verkehrsteilnehmer akzeptiert und so eine echte Alternative zum Auto wird.