Freilichtbühne Freudenberg freut sich auf neue Spielzeit und volle Ränge: „Alice“, „Wochenend“ und stabile Preise locken: Freilichtbühne Freudenberg freut sich auf neue Spielzeit
Freilichtbühne Freudenberg freut sich auf neue Spielzeit und volle Ränge
„Alice“, „Wochenend“ und stabile Preise locken: Freilichtbühne Freudenberg freut sich auf neue Spielzeit
Die Vertreter des Vereins Südwestfälische Freilichtbühne Freudenberg vor zauberhafter Kulisse (von links): Pressesprecher Christian Wallhäuser, die Spielleiterinnen Christina Schaab, Chiara Gieseler und Andrea Geldsetzer, Kassenwart Jochen Kretzer, Regisseurin Britt Löwenstrom, Bühnenbildner Arke Zeis. Natascha Hindenberg
Die Südwestfälische Freilichtbühne in Freudenberg hat den Vorverkauf für die Vorstellungen der neuen Spielzeit gestartet. Nachdem ihre Veranstaltungen wegen der Corona-Pandemie im Jahr 2020 ausgefallen sind und 2021 nur in reduzierter Anzahl möglich waren, plant die Freilichtbühne am Kuhlenberg laut Pressemitteilung für 2022 die Rückkehr zum regulären Spielbetrieb.
Zu sehen sind in dieser Saison das Kindertheater „Alice im Wunderland“ und das Erwachsenentheater „Wochenend' und Sonnenschein“.
Die Premiere des Kindertheaterstücks ist am Samstag, 28. Mai, um 15 Uhr. In der Uraufführung einer neuen, eigenen Adaption von „Alice im Wunderland“ kommen Alt wie Jung gleichermaßen auf ihre Kosten.