Hansjörg Weber, Pfarrer in Friedewald und an der BBS Betzdorf-Kirchen, feierlich in den Ruhestand verabschiedet
Abschied von der BBS Betzdorf: Lernender Theologe zwischen zwei Welten
Ganz persönlich dankte Pfarrer Hansjörg Weber (links), der kürzlich nach 36 Jahren als evangelischer Schulpfarrer an der BBS Betzdorf/Kirchen in den Ruhestand trat, bei einem Verabschiedungsgottesdienst in Weitefeld allen Weggefährten im schulischen, kreiskirchlichen und gemeindlichen Umfeld – hier Volker Hergenhan aus Friedewald. Foto: Evangelischer Kirchenkreis

Friedewald/Betzdorf. Beide „Lernfelder“ hätten sich für ihn wunderbar befruchtet – die Lebenswelt Schule und viele (sonntägliche) Predigteinsätze in der Kirchengemeinde Friedewald. Nun wurde Pfarrer Hansjörg Weber – nach seiner schulischen Verabschiedung im Sommer – in einem Gottesdienst auch offiziell in den Ruhestand verabschiedet. „Er bleibt uns aber verbunden“, freute sich Gemeindepfarrer Guido Konienczny in einem musikalischen und gut besuchten Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche in Weitefeld.

Seit Februar 1987 war Hansjörg Weber, der in Daaden lebt, an der Berufsbildenden Schule (BBS) Betzdorf/Kirchen als Schulpfarrer im Einsatz. Zum Schuljahresende trat der Theologe in den Ruhestand. Unter dem Psalmwort „Lobe den Herren, meine Seele“ bündelte Weber seine Abschiedsworte in der Predigt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region