Matthias Baltes hofft, beim "Weinduell" ein großes Publikum für die Region und ihre Produkte zu erreichen
Weinduell: Überzeugt der Ahrwein auch im Fernsehen?
Matthias Baltes tritt für das Weinbaugebiet Ahrtal beim Weinduell an. Foto: Winzergenossenschaft
Winzergenossenschaft

Mayschoß. Winzer, die sich und ihre Weine auf Online-Plattformen präsentieren, Videos produzieren und im Fernsehen vor der Kamera stehen: Darüber war vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie schon oft diskutiert worden, doch jetzt gehört es bereits zum Alltag bei der Vermarktung. Und so wird Matthias Baltes, Geschäftsführer der Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr, zwar immer noch etwas Lampenfieber haben, wenn er am 23. Juli im „Weinduell“ des SWR live auf Sendung sein wird, doch nach zahlreichen Online-Weinproben hat er inzwischen Routine.

Das „Weinduell“ ist die Online-Weinprobe als Fernsehshow, übertragen aus der Vinothek des Weinguts Hofmann in Appenheim in Rheinhessen. Winzer überzeugen das Fernsehpublikum dabei von der Qualität ihres Weins und stellen sich der Internetabstimmung der Zuschauer.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region