Spielbankdirektor Michael Seegert und seine Mitarbeiterin Sandra Berns hoffen, dass der neue Standort der Spielbank Bad Neuenahr im ehemaligen Bahnhofsgebäude gut angenommen wird. Foto: Jochen Tarrach Jochen Tarrach
Der rote Teppich ist ausgelegt, die Jetons liegen bereit, der Geldtransporter war schon da, und die Handwerker, die bis zur letzten Minute vor der Eröffnung der Spielbank im Bahnhof Bad Neuenahr gearbeitet haben, sind verschwunden. Seit Mittwoch, 11 Uhr, rollt die Kugel wieder. Die Kurstadt hat ihr Kasino zurück, doch den Gast erwartet hier etwas völlig anderes als vor der Flut im Kurhaus an der Ahr.
Aktualisiert am 28. Juni 2023 16:35 Uhr
Die Weichen sind neu gestellt. Michael Seegert, der am Tag vor dem Soft Opening, einen Blick hinter die Kulissen gewährt, stimmt auf die neue Ära ohne Plüsch und Opulenz ein. „Das war vorher im Kurhaus eine alte Spielbank, vor 70 Jahren konzipiert“, erklärt er und beugt damit auch dem Vergleichen vor.