Öffentliche Anerkennung und jeweils 2000 Euro als Sonderpreis von der Volksbank RheinAhrEifel für elf Fluthilfeprojekte: Volksbank vergibt Sonderpreise: Große Bühne für freiwillige Helfer an der Ahr
Öffentliche Anerkennung und jeweils 2000 Euro als Sonderpreis von der Volksbank RheinAhrEifel für elf Fluthilfeprojekte
Volksbank vergibt Sonderpreise: Große Bühne für freiwillige Helfer an der Ahr
Alle Preisträger versammelten sich auf der Bühne in Polch. Heinz Israel
Angesichts der Flutkatastrophe im Ahrtal und der engagierten und ideenreichen Arbeit von Freiwilligenprojekten und Freiwilligeninitiativen haben die Volksbank Rhein Ahr Eifel und ihre Jury den ausgeschriebenen 14. „Zukunftspreis Heimat“ spontan um eine Sonderkategorie „Ahr-Projekte“ erweitert.
Vertreterinnen und Vertreter von elf Hilfsprojekten standen bei der Preisübergabe im Forum Polch erstmals vor Publikum auf einer großen Bühne und erstmals gemeinsam im Rampenlicht der Öffentlichkeit. Mehr als 300 Gäste aus Politik, Wirtschaft und öffentlichem Leben sowie die Preisträger des „regulären“ Zukunftspreises bedankten sich mit anerkennendem, rhythmischem Applaus bei den Ahrtal-Helfern.