Der Bagger im Hintergrund hat schon mit den richtigen Arbeiten begonnen, den offiziellen Vertretern war die Symbolik vorbehalten (von links): Klaus Vornhusen, Konzernbevollmächtigter der DB für Rheinland-Pfalz und Saarland, Britta Remahne, Leiterin Bahnhofsmanagement, Bad Breisigs Bürgermeister Marcel Caspers, Katrin Eder, Staatsministerin im rheinland-pfälzischen Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität, Landrätin Cornelia Weigand, Achim Hallerbach, Vorsteher des Zweckverbands SPNV-Nord, Stefan Schwinn, Leiter Regionalbereich Mitte der DB Station & Service AG, und die CDU-Landtagsabgeordnete Petra Schneider. Foto: Foto: Christian Koniecki Christian Koniecki
Bad Breisig. Großer Bahnhof für eine kleine Verkehrsstation: In Bad Breisig hat mit einem symbolischen Spatenstich die Modernisierung des vierten der fünf Rheinschienen-Bahnhöfe im Kreis offiziell begonnen. Barrierefrei und modern soll die Bahnstation werden, und das schon bis zum Sommer, so die ehrgeizigen Ziele der Bahn.
Aktualisiert am 13. Januar 2023 19:27 Uhr
Mit viel Prominenz aus Landes- und Kommunalpolitik, Chefetagen der Bahn und von Verkehrsverbünden will man von Bad Breisig aus den Aufbruch in eine klimafreundliche und moderne Zukunft senden. Tatsächlich haben die Arbeiten bereits begonnen. Eine Woche früher als geplant waren die Bautrupps angerückt.