Gemeinsam im Homeoffice: Im Co-Working-Space arbeiten unterschiedlichste Branchen nebeneinander - Melanie Kai sieht wachsenden Bedarf
Sinzigerin etabliert neues Arbeitsmodell: In der Region gibt es nun Co-Working-Space
Melanie Kai fährt ihren Rechner am liebsten in ihrem Co-Working-Space hoch. Foto: Sofia Grillo
Sofia Grillo

Sinzig. In einem Raum in Sinzig arbeiten Unternehmensberater neben Immobilienmaklern, Studenten, Durchreisenden oder neben Karten spielenden Senioren: Melanie Kai hat in der Sinziger Innenstadt während des ersten Lockdowns einen sogenannten Co-Working-Space eröffnet – einen Arbeitsraum, in dem sich die verschiedensten Menschen Büroplätze anmieten können.

Aktualisiert am 15. Februar 2021 16:56 Uhr
Gerade in der Corona-Krise, in der immer mehr Menschen im Homeoffice arbeiten, sind Melanie Kais Arbeitsplätze für viele eine willkommene Abwechslung zu den privaten Räumen. Sie glaubt, dass auch nach dem Lockdown die Nachfrage nach Co-Working-Räumen weiter steigen wird.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region