Polizei greift nach Störaktionen in einer Pumpstation ein - Klimaschützer ketten und kleben sich an der technischen Anlage fest - Radikaler Protest
Radikaler Protest: Aktivisten attackieren Ölpipeline bei Ramersbach
Die Pumpstation in der Nähe von Ramersbach wurde jetzt schon zum zweiten Mal durch die radikalen Klimaschützer angegangen.
Hans-Jürgen Vollrath

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Klimaschutzaktivisten der Initiative „Letzte Generation“ haben in der vergangenen Woche zwei Mal die eingezäunte und geschützte Pumpstation einer internationalen Erdölpipeline im Stadtteil Ramersbach der Kreisstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler attackiert, um den Öldurchfluss abzudrehen.

Aktualisiert am 02. Mai 2022 10:23 Uhr
Während sich die „Letzte Generation“ auf ihrer Internetseite und in Pressemitteilungen zu den Aktionen bekennt und sie begründet, beschränken sich die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler und die Polizeidirektion Mayen auf den juristischen Sachverhalt: „Am 29.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten