Würden sich mehr Zulauf für ihren Angelsportverein wünschen (von links): Thomas Braun, „Bares-für-Rares“-Promi Julian Schmitz-Avila und Gerd Böhm. Foto: Judith Schumacher Judith schumacher
Bad Breisig. Glück für den Sportfischerverein Bad Breisig, dass ihm im Jubiläumsjahr zum 50-jährigen Bestehen sein prominentestes Mitglied gern unter die Arme greift: Um neue Mitglieder „an Land zu ziehen“, veranstalten der vor allem durch die TV-Sendung „Bares für Rares“ mit Horst Lichter bekannt gewordene Bad Breisiger Julian Schmitz-Avila und sein nicht minder populärer Kollege und Freund Walter Lehnertz („Eifel-Waldi“) ein großes Angelfest.
Am Sonntag, 30. Juni, heißt es „Angeln für jedermann“ mit großer Tombola auf dem lauschig im Wald nahe des Rasthauses B 9 gelegenen Vereinsgelände mit seinem rund 1000 Quadratmeter großen Fischteich. Walter Lehnertz, ebenfalls ein passionierter Angler, der auch bei Minusgraden im Winter gern diesem Hobby nachgeht, wie Schmitz-Avila erzählt, wird eine fünf Kilo schwere Lachsforelle spenden.