In Brenk gibt es nicht häufig Wechsel an der Spitze - der neue Ortsbürgermeister schätzt den Zusammenhalt: Neuer Ortschef im RZ-Gespräch: René Danzebrink will Gemeinschaft in Brenk weiter stärken
In Brenk gibt es nicht häufig Wechsel an der Spitze - der neue Ortsbürgermeister schätzt den Zusammenhalt
Neuer Ortschef im RZ-Gespräch: René Danzebrink will Gemeinschaft in Brenk weiter stärken
Brenk ist die kleinste Kommune in der Verbandsgemeinde Brohltal. Bei den jüngsten Kommunalwahlen hat in der Ortsgemeinde eine große Veränderung stattgefunden.
Mit seinem Ortsteil Fußhölle ist Brenk mit weniger als 200 Einwohnern die kleinste Kommune in der Verbandsgemeinde Brohltal. Die im idyllischen Tal des Brenkbachs am Fuß des Phonolith-Vulkans Schellkopf gelegene Gemeinde verfügt sogar über einen Bahnhof.