Zahlreiche Veranstaltungen werden aufgrund gestiegener Corona-Infektionszahlen abgesagt : Nach Flut und während Corona: Wo Weihnachtsmärkte wieder ausfallen
Zahlreiche Veranstaltungen werden aufgrund gestiegener Corona-Infektionszahlen abgesagt
Nach Flut und während Corona: Wo Weihnachtsmärkte wieder ausfallen
Endlich wieder gesellig beisammen sein bei Glühwein oder Punsch, das wünschen sich viele Menschen in der Region. Die Corona-Pandemie verhindert auch 2021 wieder viele Weihnachtsmärkte. Foto: Jörg Niebergall Jörg Niebergall
Kreis Ahrweiler. Der Duft von Lebkuchen, ein schön geschmückter Adventskranz und abendliche Weihnachtsmärkte: Das ist für viele Menschen der Inbegriff der Adventszeit. Im vergangenen Jahr fanden aufgrund der Corona-Pandemie keine Märkte statt. Doch wie sieht die Situation 2021 aus? Wir haben uns in der Region umgehört.
An den ersten drei Adventswochenenden wird der Innenhof des Klosters Calvarienberg in Bad Neuenahr-Ahrweiler für die Öffentlichkeit zugänglich. Dort laden die Initiatoren, der Gastronom Markus Bell, die Gärtnerei Wershofen sowie das Architektenbüro Roland Breunig mit dem Segen der Ursulinen-Schwestern zu einem kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt namens „Berglicht“ ein.