Markt der beruflichen Bildung in der Berufsbildende Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler wartete mit einigen Neuerungen auf: Mit Plasmakugel und Skywalk: Wie Ausbildungsbetriebe um Azubis werben
Markt der beruflichen Bildung in der Berufsbildende Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler wartete mit einigen Neuerungen auf
Mit Plasmakugel und Skywalk: Wie Ausbildungsbetriebe um Azubis werben
Mit einer spacigen Plasmakugel als Hingucker machte die Elektro-Innung auf sich aufmerksam. Foto: Petra Ochs Petra Ochs
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auch ohne Abi und Studium zum beruflichen Erfolg: Über die Chancen und Möglichkeiten beruflicher Bildung im Landkreis Ahrweiler haben die Berufsbildende Schule (BBS) in Bad Neuenahr Ahrweiler und ihre dualen Partner jetzt zum 23. Mal bei ihrem „Markt der beruflichen Bildung“ informiert. Weiße Pfeile auf blauem Grund leiteten die Besucher durch die Flut der Angebote – das neue Wegeleitsystem stellte sicher, dass auch ja kein Aussteller oder Veranstaltung verpasst wurden. Ebenfalls neu war in diesem Jahr die Aktionsbühne im Eingangsbereich, auf der sich die Innungen und Betriebe präsentieren und die Besucher zu Mitmachaktionen animieren konnten.
Während sich künftige Auszubildende und angehende Vollzeitschüler an den unzähligen „Marktständen“ von Vertretern einzelner Betriebe, der Innungen, der Industrie- und Handelskammer (IHK), Agentur für Arbeit sowie von Schülern und Lehrern der BBS beraten ließen, trafen die Köpfe der Dualen Ausbildung im AW-Kreis zur „Elefantenrunde“ im Lehrerzimmer zusammen.