Die Veranstaltung "Loco Beach" soll im August 2024 starten - Besucher bestimmen Musikauswahl
Mit Ballermannhits zur neuen Zielgruppe: Nürburgring plant neues Festival
Auf eine ähnlich gute Stimmung wie bei Rock am Ring hoffen die Veranstalter auch beim "Loco Beach"-Festival, welches im kommenden August zum ersten Mal am Nürburgring stattfinden wird.
Kevin Rühle. Kevin Ruehle

Eine neue Zielgruppe nimmt der Nürburgring im kommenden Jahr in den Blick. Wie die Nürburing 1927 GmbH & Co. KG am Montag bekannt gab, wird zusätzlich zu „Rock am Ring“ mit dem Festival „Loco Beach“ eine weitere mehrtägige Musikveranstaltung auf dem Areal des Nürburgrings stattfinden.

Auf eine ähnlich gute Stimmung wie bei Rock am Ring hoffen die Veranstalter auch beim "Loco Beach"-Festival, welches im kommenden August zum ersten Mal am Nürburgring stattfinden wird.
Kevin Rühle. Kevin Ruehle

Organisiert von der Zossener Ultimate X GmbH soll sich das Ringgelände vom 22. bis 25. August in eine Partymeile samt Wasser- und Actionpark und mit angeschlossenem Campingplatz verwandeln. In einer Pressemitteilung des Ringbetreibers hieß es zudem, Besucher dürften sich auf „Live-Acts und DJs unterschiedlicher Genres in der Müllenbachschleife des Nürburgrings“ freuen.

Das Festival ist laut Nürburgring 1927 GmbH & Co.KG die dritte Open-Air-Veranstaltung im kommenden Jahr am Nürburgring. „Neben Loco Beach unterstreichen 2024 auch das legendäre Rock am Ring sowie das Festival beim Truck-Grand-Prix die Rolle des Rings als vielseitige Event- und Festivallocation“, so der Ringbetreiber. Anders als bei anderen Veranstaltungen stehe beim „Loco Beach“-Festival der Besucher im Fokus.

So seien etwa für die Planungen der Veranstalter die Playlists der Festivalgänger, die eben nicht auf eine Musikrichtung begrenzt wären, maßgeblich. So kämen im August von Luca-Dante Spadafora und Niklas Dee, Lieferanten des Sommerhits 2023 „Mädchen auf dem Pferd“, zum Ring. Aber auch Mallorca-Bekanntheit und Schlagersängerin Mia Julia habe ebenso schon zugesagt wie Alexander Marcus, Pietro Lombardi oder „Die Atzen“.

Dass das Festival am Nürburgring stattfinden wird, freut auch Nürburgring-Geschäftsführer Ingo Böder: „Die Premiere eines Events zu begleiten ist natürlich immer eine tolle Sache und es ist vor allem ein besonderes gegenseitiges Vertrauen. Wir sind absolut überzeugt von dem neuen Konzept. Wir freuen uns auf die gemeinsame, erfolgreiche Umsetzung und viele glückliche Besucher.“ red

Weitere Informationen auf www.nuerburgring.de

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