Nürburg
Lidl rockt den Ring: Kreis Ahrweiler hat das Nachsehen
Versorgungsstation für hungrige Festivalbesucher: Auch in diesem Jahr ist Lidl bei Rock am Ring vertreten. Der Rock-Store wurde bereits am Mittwoch auf dem Gelände am Nürburgring eröffnet.
Kevin Rühle

Wenn die Musik dröhnt und Tausende Rockfans das Gelände am Nürburgring in ein großes Partyareal verwandeln, dann ist klar: Rock am Ring ist gestartet. Das Wetter für die diesjährigen Festivaltage verspricht laut jüngsten Vorhersagen optimal zu werden, Sonne ist für die kommenden Tage angekündigt. Aber haben auch die lokalen Gewerbetreibenden Grund zu feiern? Die RZ hat sich umgehört.

Über 70.000 Besucher erwarten die Veranstalter von Rock am Ring in diesem Jahr, welches bis Sonntag stattfindet. Während sich die Veranstalter vermutlich über einen Millionenumsatz freuen dürfen, für 2021 wurde der Gesamtumsatz von Rock am Ring und Rock im Park auf 50 bis 60 Millionen Euro geschätzt, ist die Stimmung unter den Gewerbetreibenden vor Ort zwiegespalten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region