Erfolgreiche Aufräumaktion bei Rosmarie Feuser: "So oder anders - Ein Spiel" entsteht für Ausstellungsprojekt: Künstlerin Rosmarie Feuser: Reise in die künstlerische Vergangenheit
Erfolgreiche Aufräumaktion bei Rosmarie Feuser: "So oder anders - Ein Spiel" entsteht für Ausstellungsprojekt
Künstlerin Rosmarie Feuser: Reise in die künstlerische Vergangenheit
Ob ein gezeichnetes Selbstporträt, eine Ansicht der Remagener Apollinariskirche oder abstrakte Malereien und Grafiken: Werke aus fast 40 Jahren künstlerischen Schaffens vereinte Rosmarie Feuser in ihrer Arbeit „So oder anders – Ein Spiel“. Foto: Uwe Sülflohn Süfflohn
Remagen. Wofür Aufräumen nicht alles gut sein kann: Für die Remagener Künstlerin Rosmarie Feuser hat die Entrümpelungsaktion im heimischen Atelier einen Kreativitätsschub in Gang gesetzt. Denn beim Aufräumen waren ihr ganz viele ihrer alten Zeichnungen, Grafiken, Collagen und Malereien in die Hände gefallen, die sie in den vergangenen Monaten aufgegriffen und in die Arbeit „So oder anders – Ein Spiel“ transformiert hat.
Nach der großen Aufräumaktion war klar: Die „alten Schätzchen“, die wieder ans Licht gekommen waren, wollten und mussten einfach „wiederbelebt“ werden. „Es war fantastisch, sich noch mal mit den allerersten Sachen zu beschäftigen“, blickt Rosmarie Feuser zurück.