Kreis Ahrweiler
Kreisstadt wirft Kur AG den Rettungsring zu
Der Kurpark in Bad Neuenahr: Noch gehört er der Aktiengellschaft. Um diese zu unterstützen, will ihn die Kreisstadt kaufen.
Hans-Juergen Vollrath

Bad Neuenahr-Ahrweiler - Der Stadtrat hat Dienstagabend in nichtöffentlicher Sitzung einem Grunderwerbspaket von 4,86 Millionen Euro zugestimmt. Damit können unter anderem der komplette Kurpark mit Heilwasserquelle und allen Gebäuden sowie der Lennepark mit Lenneschlösschen und die das Ahrufer begleitenden Grün- und Wegeflächen, wie auch ein umfänglicher Waldbesitz, von der Aktiengesellschaft Bad Neuenahr ins Eigentum der Stadt wechseln. Dem Gesamtpaket muss noch die Aktiengesellschaft zustimmen.

Aktualisiert am 25. März 2013 16:54 Uhr
Bad Neuenahr-Ahrweiler – Der Stadtrat hat Dienstagabend in nichtöffentlicher Sitzung einem Grunderwerbspaket von 4,86 Millionen Euro zugestimmt. Damit können unter anderem der komplette Kurpark mit Heilwasserquelle und allen Gebäuden sowie der Lennepark mit Lenneschlösschen und die das Ahrufer begleitenden Grün- und Wegeflächen, wie auch ein umfänglicher Waldbesitz, von der Aktiengesellschaft Bad Neuenahr ins Eigentum der Stadt wechseln.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten