Maria Laach
Kloster Maria Laach investiert in Urlaub für die Seele
Abt Benedikt, Pater Timotheus, Andrea Schüller, Pater Viktor (von links) in einem der renovierten Gästezimmer des Klosters Maria Laach.
Hans-Jürgen Vollrath

Maria Laach - Für Menschen, die in Klöstern für ein paar Tage den Rückzug suchen, war Maria Laach schon immer ein magischer Ort – allerdings einer, an dem sie sich mit einer altmodischen Herberge bescheiden mussten. Diese Zeiten sind jetzt vorbei. Heute finden die Besucher auf Zeit künftig im renovierten Gästeflügel eine zeitgemäß ausgestattete Oase der Ruhe, die den Charakter des vom Bauhausstil geprägten Ambientes bewahrt hat.  Jetzt stellten die Benediktiner die Räumlichkeiten vor.

Aktualisiert am 25. März 2013 17:56 Uhr
Maria Laach – Für Menschen, die in Klöstern für ein paar Tage den Rückzug suchen, war Maria Laach schon immer ein magischer Ort – allerdings einer, an dem sie sich mit einer altmodischen Herberge bescheiden mussten. Diese Zeiten sind jetzt vorbei. Heute finden die Besucher auf Zeit künftig im renovierten Gästeflügel eine zeitgemäß ausgestattete Oase der Ruhe, die den Charakter des vom Bauhausstil geprägten Ambientes bewahrt hat.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten