VR Bank will an Standort auch weiterhin festhalten - Kreissparkasse Ahrweiler springt bei Bargeldversorgung ein
Geldautomat in Ahrbrück gesprengt: VR Bank will an Filialstandort weiter festhalten
Völlig zerstört zeigte sich der Automatenbereich der VR-Bankfiliale in Ahrbrück am Mittwoch. In den frühen Morgenstunden hatten Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt. Im Rahmen der Ermittlungen war die vor der Bank verlaufende Hauptstraße für einige Stunden gesperrt.
Hans-Jürgen Vollrath

Unsanft aus dem Schlaf gerissen wurden in der Nacht zu Mittwoch Anwohner in Ahrbrück. Unbekannte hatten den Geldautomaten der VR Bank Rhein-Ahr-Eifel gesprengt. Auch wenn der Schaden sich nach erster Einschätzung auf eine hohe fünfstellige Summe beläuft, will die Bank dennoch an dem Filialstandort festhalten.

Mit einem lauten Knall endete für einige Anwohner in Ahrbrück die Nacht zu Mittwoch. Gegen 2.15 Uhr hatten Unbekannte den Geldautomaten der VR Bank Rhein-Ahr-Eifel eG (VR Bank) in der Filiale an der Hauptstraße 2 gesprengt und fuhren laut erster Zeugenbeobachtungen anschließend mit quietschenden Reifen und hohem Tempo in Richtung Hönningen/Kesseling davon.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region