Hilfe-Vermittlerin Nadia Ayche hat neben ihren Hilfsaktionen eine eigene Benefiz-CD mit "Schlafliedern" herausgebracht
Fluthilfe als Herzenssache und Bestimmung: Nadia Ayche gibt eigene Benefiz-CD heraus
Ahrtal-Fluthelferin Nadia Ayche hilft nur direkt im Flutgebiet und vermittelt Spenden an Betroffene, sondern hat auch eine eigene Benefiz-CD mit „Schlafliedern“ herausgebracht.
Leon Ayche

Auf die Frage, wie sie selbst weitermachen wird, spricht sie von der „nachflutlichen Katastrophenhilfe“, die im Ahrtal noch „ein paar Jahrzehnte weitergehen muss“. Das klingt sehr unemotional und wie ein kühler Verweis auf notwendiges Verwaltungsschaffen, um den Menschen zu helfen. Wer aber, wie viele im Ahrtal, Nadia Ayche und ihre Hilfsaktionen in den vergangenen zweieinhalb Jahren kennengelernt hat, der weiß, dass sie von ihrem Herzen geleitet wird.

„Einfach machen – Patenschaften“, heißt die gemeinnützige Hilfsorganisation der Gesangslehrerin, Komponistin und Sängerin aus Karlsruhe. Unter dem Eindruck der Bilder der Flutkatastrophe vom 14./15. Juli 2021 stelle sie für sich fest, dass sie vor Ort helfen muss.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region