Provisorisch wieder hergerichtet kann in der Grundschule Bad Neuenahr der Schulbetrieb wieder statt finden. Doch ein Neubau war auch vor der Flut schon im Gespräch. Nun ist dieser beschlossene Sache. Während das Gebäude entlang der Weststraße für andere Zwecke weiter verwendet werden soll, wird der nach hinten führende Flügel abgerissen. Jochen Tarrach
Mit dem Beschluss zur Beauftragung der Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) sowie zur Architektenbeauftragung zum Neubau einer Grundschule in Bad Neuenahr hat der Stadtrat am Montag einen entscheidenden Schritt in die Zukunft getan. Nach langer Diskussion über Sanierung oder Neubau der bei der Flut schwer geschädigten Schule ist damit ein Neubau endgültig auf den Weg gebracht.
Aktualisiert am 27. August 2024 14:29 Uhr
Gleich zwei wichtige Entscheidungen über Neubauvorhaben traf der Stadtrat in seiner Sitzung. Mit der Zustimmung zur grundsätzlichen Errichtung und der Vergabe der Bauleistung zu einer provisorischen Kreisverkehrsanlage an der Kreuzung Heerstraße/Im Schwertstal geht nun ein weiteres Bauvorhaben in die Endphase (die RZ berichtete).