Nachfolgenutzung des Geländes noch offen
Ende ist besiegelt: Neuenahrer Seta-Hotel wird abgerissen
Seit nunmehr drei Jahren steht die Ruine des einstigen 4-Sterne Seta-Hotels an der Landgrafenstraße und die Bürger rätseln, was nun mit den von der Flut schwer getroffenen Gebäudeteilen passieren wird. Jetzt ist klar, sie werden abgerissen. Doch was kommt dann?
Jochen Tarrach

Fast wie ein Mahnmal steht die Ruine des Seta-Hotels in der Landgrafenstraße von Bad Neuenahr noch drei Jahre nach der verheerenden Flutwelle der Ahr da. Da auch die Landgrafenbrücke direkt neben dem Hotel ein Opfer der Wassermassen wurde, hat sich das Bild der Stadt an dieser Stelle dramatisch verändert.

Der Baubeginn für eine neue Brücke soll noch in diesem Jahr stattfinden, aber was geschieht mit dem Hotel? Jetzt steht es fest: Die Ruine des einstigen Seta-Hotels wird abgerissen. Das teilte die Stadt auf Nachfrage der Rhein-Zeitung mit. Pressesprecher Karl Walkenbach dazu: „Der Nachlassverwalter hat die Stadt darüber in Kenntnis gesetzt, dass der Auftrag zum Abriss der Seta-Gebäude erteilt sei und mit den Abbrucharbeiten demnächst begonnen ...

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region