Zeitpunkt aber noch unklar
Dernau bekommt einen Sportplatz mit Bezirksliganiveau
Das Gelände in der Gemarkung "Auf dem Schild", auf dem einmal die neue Dernauer Sportanlage mit Fußballplatz, Leichtathletikanlage und Vereinsheim entstehen soll, wird aktuell zur Lagerung und Aufarbeitung von Baustoffen genutzt.
Frank Bugge

Mit den Plänen für einen neuen Sportplatz in Dernau geht es voran. Neben dem Sportplatz ist auf dem Gelände noch mehr geplant – etwa ein Vereinsheim und ein Beachvolleyballfeld. Nur: Wann das alles fertig ist, kann man noch nicht so genau sagen.

Es wird noch einige Zeit dauern, bis auf dem geplanten neuen Dernauer Sportplatz „auf der Höhe“ als Ersatz für die von der Flut zerstörten und im Hochwassergebiet liegenden alten Anlage an der Ahr der Ball rollt. Es sind keine praktischen, aber sehr viele und hohe bürokratische Hürden bei der Planung und auf dem Weg zum Baurecht zu nehmen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region