Kreis Ahrweiler
Das Ahrtal soll wieder bunt werden: Sinzig und Neuenahr bewerben sich um die Laga 2030
Für den Dahliengarten in Bad Neuenahr war die Planung für die Landesgartenschau 2023 kurz vor der Flut der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Dann kam die Flut und verwüstete alles. Jetzt gibt es die Hoffnung auf eine Laga 2030.
Vollrath

Es soll ein Lichtblick am Ende des Tunnels sein, ein Impuls für die Zukunft im durch die Flut zerstörten Ahrtal: Die Städte Sinzig und Bad Neuenahr-Ahrweiler wollen sich um die Ausrichtung der Landesgartenschau 2030 bewerben in der Hoffnung, dass sich auch die anderen von der Flut betroffenen Kommunen an der Mittel- und Oberahr anschließen.

Aktualisiert am 10. März 2022 18:48 Uhr
Wenn es den Zuschlag für das Ahrtal gibt, wird es aber keine Landesgartenschau im klassischen Sinn sein. „Gartenschau anders“, nannte es der Sinziger Bürgermeister Andreas Geron, der gemeinsam mit dem Bad Neuenahrer Bürgermeister Guido Orthen die Bewerbung am Donnerstag in der Kreisstadt vorstellte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten