Abrissarbeiten in der Bergstraße laufen: Bis zur Landesgartenschau soll das 126 Meter lange neue Gebäude stehen: Bad Neuenahr: Drei Häuser müssen für Parkhaus weichen
Abrissarbeiten in der Bergstraße laufen: Bis zur Landesgartenschau soll das 126 Meter lange neue Gebäude stehen
Bad Neuenahr: Drei Häuser müssen für Parkhaus weichen
Abrissbagger haben in Bad Neuenahr Hochkonjunktur: In der Bergstraße müssen jetzt drei Häuser weichen für ein neues Parkhaus, das bis zur Eröffnung der Landesgartenschau im April 2023 fertig sein soll. Foto: Tarrach Tarrach
Bad Neuenahr. Sprichwörtlich schweres Geschütz in Form von zwei Abrissbaggern ist westlich des Parkplatzes City-Ost, dem sogenannten Mosesparkplatz an der Bergstraße in Bad Neuenahr, aufgefahren, um Platz für den geplanten Neubau eines Parkhauses zu schaffen. Die an der Westseite der Baufläche stehenden Bestandsgebäude Nr. 4, 6 und 10 sowie ein weiteres kleines Garagengebäude müssen weichen.
Eins der drei Häuser ist bereits komplett abgetragen. Für die großen Greifer der mächtigen Maschinen ist es kein Problem, ganze Mauern in einem Stück zu beseitigen. Für die Dauer der Arbeiten ist die Bergstraße ein Stück weit von der Rathausstraße aus vollkommen gesperrt.