Wirtschaft Remagener Firma ausgezeichnet
Ausgezeichnet: Innovationspreis 2017 für Freudenberg aus Remagen

Thorsten Hillesheim, Technical Director Accumulators der Firma Freudenberg Sealing Technologie in Remagen (rechts) erhielt aus den Händen von Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing einen Präsentkorb und die Urkunde.

Kristina Schäfer

Trier-Remagen. Als eines von sechs Unternehmen ist die Firma Freudenberg Sealing Technologies aus Remagen mit dem Innovationspreis 2017 ausgezeichnet worden. In Trier übergab Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing die Preise, die das Wirtschaftsministerium gemeinsam mit den Arbeitsgemeinschaften der Industrie- und Handelskammern sowie der Handwerkskammern auslobt.

Das Remagener Unternehmen Freudenberg hat ein elektromagnetisches Pulsfügeverfahren entwickelt, mit dessen Hilfe Membranspeicher schneller und kostengünstiger hergestellt werden können. Membranspeicher werden unter anderem in Hydrauliksystemen eingesetzt, etwa im Automobilbau bei automatischen- oder Doppelkupplungsgetrieben.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region