Nach drei Jahren Pause kamen 7000 Teilnehmer zur Kultveranstaltung "Anlassen" mit Gottesdienst und Korso über den Nürburgring
Anlassen am Nürburgring: Wetter bremst den Start in die Motorradsaison
Motorrad-Saisonstart am Nürburgring
Bei Regen und Nebel treffen die Teilnehmer des Motorrad-Saisonstarts am Nürburgring ein. Foto: Thomas Frey/dpa
Thomas Frey. dpa

Nürburg. Der legendäre Nürburgring und sein ebenso legendäres Wetter. Mit dem Comeback hat die Großveranstaltung „Anlassen“ zum Start in die Motorradsaison auf der Rennstrecke in der Eifel nach drei Jahren Pause jetzt ein neues Kapitel geschrieben.

2020 und 2021 musste das Kulttreffen der Motorradfahrer aus ganz Deutschland und Nachbarländern wegen Corona ausfallen. 2022 führte die Wettervorhersage von „winterlichen Bedingungen“ zu einer Absage durch die Betreibergesellschaft des Nürburgrings, um eine Gefährdung der Motorradfahrer bereits auf der Anreise auszuschließen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region