Ahrtal
Ahrtal braucht Gäste: „Ehrliche“ Werbung für den Tourismus ist gefragt
Der neue Vorstand des Vereins Ahrtal-Tourismus (von links): Patrick Küpper, Sebastian Kniel, Christian Lindner, Ute Körtgen, Peter Kriechel, Guido Orthen und Dr. Ulrich Bauer. Es fehlen: Sandra Berns, Andreas Carnott und Denis Hüttig.
Hans-Jürgen Vollrath

Ahrtal. Der Tourismus zählt zu den wichtigsten Wirtschaftszweigen im Ahrtal - doch wie kann er an die Zeit vor der Flut anknüpfen? Der Tourismusverein entwickelt Ideen - und diskutiert durchaus kontrovers.

Wann er denn zum letzten Mal an der Oberahr gewesen sei, fragte der Bad Neuenahrer Hotelier Günther Uhl (Hotel Krupp) mit kritischem Unterton den Bonner Tourismusplaner Jan-F. Kobernuß, nachdem dieser in der Mitgliederversammlung des Vereins Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr das Verfahren und die Eckpunkte einer „Tourismusstrategie Ahrtal 2025“ vorgestellt hatte.

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